Gottesdienst

Jeden Sonntag kommt unsere Gemeinde um 10.00 Uhr zum Gottesdienst in unserem Gemeindehaus zusammen. In den Gottesdiensten werden neue und traditionelle Lieder gesungen, um gemeinsam Gott anzubeten und zu loben. Wir glauben daran, dass wir als Christen eine persönlich Beziehung zu Jesus Christus haben, die auch unser persönliches Leben bestimmen soll. Daher wird im Predigtteil des Gottesdienstes eine Bibelstelle näher betrachtet, um herauszufinden, was Jesus Christus uns ganz konkret für unser Leben sagen möchte. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei Kaffee und Gebäck Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen und die Gemeinschaft zu pflegen. 

Das sonntägliche Zusammensein, der gemeinsame Glaube, das Anteilnehmen und Anteilgeben stärkt uns und gibt uns immer wieder Kraft für die neue Woche. 

Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen. 

Kindergottesdienst

Alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren treffen sich parallel zum Gottesdienst, um gemeinsam spannende Geschichten aus der Bibel zu hören, Lieder zu singen und zu spielen oder zu basteln.

Sei dabei, wenn es darum geht, Jesus Christus näher kennenzulernen und mit anderen Kindern eine tolle Zeit zu haben.

Jeden Sonntag

Ansprechpartner

Eberhard Becker
Tel. 02733 814885

kindergottesdienst@eg-dahlbruch.de

Bibelseminar / Gemeindegebet

Ausgangspunkt und Kompass für unser Gemeindeleben, aber auch für das Leben jedes einzelnen, ist für uns die gesamte Bibel. Wir verstehen sie als unmittelbares, eindeutiges und ewig gültiges Wort Gottes. In ihr wird uns Gott als Schöpfer, Jesus Christus als Erlöser und der Heilige Geist als Motivator und Ermutiger vorgestellt. Daher ist es uns sehr wichtig, uns regelmäßig intensiv mit der Bibel auseinanderzusetzen und auch den Austausch darüber in der Gemeinde zu pflegen.

Uns ist es als christliche Gemeinde in der Bibel aufgetragen, für konkrete Anliegen der einzelnen Gemeindemitglieder, aber auch für die Welt, die Menschheit und für unsere Regierung zu beten. Wir glauben, dass auf dem gemeinsamen Gebet zu unserem Gott ein besonderer Segen liegt.

Daher kommen wir immer donnerstags um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und zu beten.

HABEN SIE FRAGEN?

Gerne sind wir als Gemeinschaft für Sie da, um offene Fragen zu klären. Kontaktieren Sie uns.

Jetzt kontaktieren